FAQ

1. Wo findet das Shooting statt?
In Troisdorf (Zwischen Köln und Bonn)

2. Wie läuft das Shooting ab?
Erstmal besprechen wir die Bildideen und deren Umsetzung.
Danach fangen wir Set für Set an zu shooten. Pausen und Fragen sind natürlich jederzeit möglich 😉
Nach dem Shooting bekommst du eine eMail mit den Bildern als Vorschau. Daraus suchen wir 4 Bilder aus, die ich dann bearbeite und dir i.d.R. nach 1-2 Wochen per eMail zuschicke.

3. Wie lange dauert ein Shooting?
I.d.R. 60-90 Minuten. Je nach Set und Bildidee auch länger.

4. Ich habe aber keine 90-60-90 Maße und bin auch keine 20 mehr.Darf ich trotzdem vor die Kamera?
Absolut!

5. Ist ein Shooting mit mehr als nur einer Person möglich?
JA.

6. Wie lang im Voraus muss ich einen Termin vereinbaren?
1-2 Tage Vorlauf brauche ich schon. Ich möchte mich für jedes Shooting gut vorbereiten, um beim Termin nicht unnötig Zeit zu verschwenden.

7. Darf ich mir eine Begleitperson zum Shooting mitbringen?
JA, das darfst Du sehr gerne. Jedoch sollte sich die Begleitperson bewusst sein, dass sie weder der Fotograf noch das Model ist. Gerne darf die Begleitperson beim Shooting zusehen und Ideen einbringen. Wenn jedoch, was leider manche tun, die Begleitperson versucht das Shooting zu leiten, werde ich sie vom Shootingort verweisen.

8. Wem gehören meine Bilder und was passiert mit ihnen?
Das ist so einfach nicht zu sagen.
Das Persönlichkeitsrecht sagt, die Bilder gehören dir.
Das Urheberrecht sagt, die Bilder gehören mir.
Da das zu kompliziert ist, schließe ich einen Vertrag, der die Rechte gleich aufteilt.
Du und ich können die Bilder also verwenden.

10. Gibt es die Bilder nur digital?
Erstmal ja. Deine liebsten kannst du aber zum Selbstkostenpreis über mich bestellen

11. Habt Ihr jemanden fürs Make-Up?
Nein. Ich habe aber die Möglichkeit einen kommerziell arbeitenden Make-Up Artist zu buchen.
Je nach Vertragsbedingungen teilen wir die Kosten auf.

12. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde dich bei mir:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht